über mich

Mein Name ist Klaus Schira. Ich betreibe die Firma KS Aquaristik als Nebengewerbe. Geboren 1966 in
Burghausen / Oberbayen. Wohnhaft in Tacherting Landkreis Traunstein in der Nähe des Chiemsees.
Mein erstes Aquarium bekam ich von meinem Vater 1974. Es war ein gebrauchtes Messing Rahmenaquarium
mit ca. 80 Litern Inhalt. Der damalige Besitzer hat uns die Fische gleich mit überlassen. Es waren ein paar
Black Mollys, Platys und grüne Schwertträger. Ich kann mich noch gut an den Transport erinnern. Der Besitzer hat einfach das Wasser bis auf ein paar Zentimeter abgelassen. Kies, Steine Fische blieben drin. Das Ding wurde
von ihm und meinem Vater zum Auto gebracht. Ich glaube mein Vater bereute hier (es war sauschwer) seine
Entscheidung mit dem Aquarium. Aufgestellt wurde das Aquarium im Esszimmer, sehr zum Leidwesen meiner
Mutter. Das Ding tropfte immer leicht aus dem Rahmen und alle Versuche es richtig dicht zu bekommen scheiterten.
Jetzt, über 45 Jahre später bin ich noch immer leidenschaftlicher Aquarianer.
Der Keller ist mittlerweile voll mit Aquarien ca. 50 Stück von 12 bis 2600 Litern Inhalt. Den Aquarienkeller mit den einzelnen Becken stelle ich euch auf einer anderen Seite vor.
Ich fahre meistens alle 2 bis 3 Wochen zu meinem Stammgroßhändler Aquarium Schatzberger in Schärding. Dort findet ihr auch immer eine aktuelle Liste an Fischen die ich euch besorgen kann. Natürlich bestelle ich auch gelegentlich bei anderen Großhändlern.

Button Text